Startseite
    Ereignisse
    Verschiedenes
  Über...
  Archiv
  Gedanken
  cliché ou fait?
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

Webnews



http://myblog.de/mirabeille

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Ein neuer Lebensabschnitt hat für mich begonnen. Gerade 18 geworden und ab aus dem Elternhaus in ein fremdes Land zum Studieren. Meine Erfahrungen und Eindrücke von meinem neuen Leben und meiner Umgebung möchte ich auf diesem Blog festhalten und mit euch teilen!

Alter: 27
aus: 54000 NANCY
 
Universität: Sciences Po Paris in Nancy

Ich mag diese...
Lieder: Die Ärzte: Schrei nach Liebe
P.O.D: Youth Of The Nation
Juli: Geile Zeit
Bon Jovi: It's My Life
Edith Piaf: Je ne regrette rien
Scorpions: Wind Of Change
Uriah Heep: Lady in Black
Herbert Grönemeyer: Mensch, Ein Stück vom Himmel
Deichkind: Krawall und Remmidemmi
Edvard Grieg: Peer Gynt - Morgenstimmung
Antonin Dvorak: Symphonie aus der neuen Welt
Bach: Air
Mozart: K.V. 622 - Adagio

Sendungen: Da ich durch französische neue Medien geschädigt bin: tagesschau, Sendung mit der Maus, Presseclub...
Filme: Sophie Scholl, Good Bye Lenin, Auberge Espagnole, Les Poupées Russes, Ensemble, c'est tout...eigentlich alle Filme die in irgendeiner Weise zum Nachdenken anregen oder zum Lachen bringen.
Bücher: Döblin: Berlin Alexanderplatz, Grass: Die Blechtrommel, Harry Potter 1-7, Herr der Ringe, Die Säulen der Erde....zu viele!
Ach ja, und studienbedingt: Stiglitz: Principes de l'économie moderne und Pactet: Droit constitutionnel

Orte: Parc de la Pépinière: Mein Zufluchtsort wenn mir Dorfkind die Stadt zu sehr auf die Nerven geht
Köln: Tjaa, meiner Heimatstadt bin ich halt doch sehr verbunden...
Rona: mein kleines verschlafenes Bergdörfchen in Graubünden, wo die Welt noch in Ordnung ist :-P
Mein Sitzsack in meinem Zimmer: idealer Platz um mich nach einem langen Unitag zu entspannen....

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung